Zum Inhalt

Über die Passage Apotheke

Die Passage Apotheke AG befindet sich im Einkaufszentrum an renommierter und unmittelbarer Lage neben dem Bahnhof Frauenfeld. Ein umfassendes Sortiment und diverse Dienstleistungen stehen unseren Kunden jederzeit zur Verfügung.

Inês Costa, Pharma-Assistentin in Ausbildung

Die Passage Apotheke bietet eine vielseitige Ausbildung an einem modernen Arbeitsplatz an. Wir Lernenden werden während der Ausbildung super unterstützt und an viele verschiedene Herausforderungen herangeführt. Ich habe meine Ausbildung zur Pharma-Assistentin im Sommer 2020 begonnen und es bereitet mir immer noch gleich viel Freude wie am ersten Tag. Ich arbeite gerne in der Passage Apotheke, da wir ein aufgestelltes Team, abwechslungsreiche Aufgaben und einen lehrreichen Arbeitsalltag haben. Die pharmazeutisch-technischen Aufgaben im Labor und das Bedienen unserer Kundschaft machen mir am meisten Spass.

Lena Schenk, Pharma-Assistentin in Ausblidung

Die Passage Apotheke bietet für Lehrlinge einen tollen Ausbildungsplatz. Aktuell sind wir vier Lernende, im ersten und im zweiten Lehrjahr, die hier einen spannenden, abwechslungsreichen und lehrreichen Arbeitsalltag verbringen dürfen. Gegenseitig ergänzen wir Lernende uns gut und helfen einander gerne. Je nach Lehrjahr besuchen wir ein bis zwei Tage in der Woche die Berufsfachschule in St. Gallen. Dort werden wir durch unseren berufsbezogenen Unterricht gefördert und auf unseren Berufsalltag in der Apotheke vorbereitet.

Durch unsere Lehrlingsbetreuerinnen und das gesamte Team werden wir während unserer Lehrzeit tatkräftig unterstützt. Das aufgestellte und freundliche Team steht uns bei beruflichen sowie auch schulischen Fragen und Unklarheiten stetig zu Verfügung. In der Apotheke dürfen wir uns bei unseren jeweiligen Lernstunden individuell auf unsere Schulprüfungen vorbereiten und unser Wissen über die Medikamente und Produkte vertiefen. Auch werden wir Schritt für Schritt durch unsere Lehrlingsbetreuerinnen auf den ersten Kundenkontakt vorbereitet und für das Bedienen unserer Kunden eingeführt.

Offene Stellen

Freie Lehrstellen für 2025 sind verfügbar. 

Die Lehrstellen für 2024 sind belegt.

Schnuppern

Die Passage Apotheke AG bietet für die Berufswahl Schnuppertage an.

Bitte senden sie eine Bewerbung mit ihrem Lebenslauf und den aktuellen Zeugnissen an: 

info(at)passageapotheke.ch z.H. Fabienne Wüthrich